Es gibt viel zu tun... wir packen es an! - Ambulanter Kinderhospizdienst Neckar-Odenwald-Kreis e.V.

Es gibt viel zu tun... wir packen es an!

In einer wunderschönen Anlage in Waldkatzenbach haben wir ein Ferienhäuschen gekauft, in dem Familien wohnortnah ein paar Tage verbringen können.

Für Familien mit einem lebensverkürzend erkranktem Kind können kleine Auszeiten vom Alltag so wichtig sein. Wir möchten den Familien diese Auszeiten durch die Nutzung des Ferienhäusles ermöglichen und sind deshalb hoch motiviert, dieses Projekt so bald wie möglich fertig zu stellen.

Das in die Jahre gekommene Häuschen bedarf ein wenig Auffrischung.

Unter anderem muss aus einem 2 qm großen Badezimmer ein größeres, behindertenfreundliches Bad geschaffen werden, damit sich Eltern mit ihren pflegebedürftigen Kindern dort mit ausreichend Platz bewegen können. Hierzu werden Wände und die 80er-Jahre Sanitäranlagen entfernt und ein freundlicher Bereich geschaffen.

Auch im Wohnbereich wird einiges verändert werden.

Wo Kinder sind, soll gespielt, getobt und gelacht werden. Ein alter Teppichboden weicht daher einem strapazierfähigen Bodenbelag, bei dem auch mal was daneben gehen darf.