Der Kinder-Lebens-Lauf im NOK! - Ambulanter Kinderhospizdienst Neckar-Odenwald-Kreis e.V.

Der Kinder-Lebens-Lauf im NOK!

PHOTO 2022 06 26 18 37 42Das Wochenende vom 25. und 26.06.22 stand ganz im Zeichen vom Kinder-Lebens-Lauf des Bundesverbandes Kinderhospiz e.V.

Ein glücklicher Zufall, dass das Datum der Fackelübernahme vom Dienst in Öhringen mit dem Benefizspiel der Traditionsmannschaften von SV Union Michelbach gegen den VfB Stuttgart zusammenfiel. Per Fahrrad wurde die Engelsfackel von Öhringen in den NOK gebracht und direkt vor dem Anpfiff auf dem Spielfeld an den Ambulanten Kinderhospizdienst NOK e.V. übergeben.

Stolz auf sein Amt als Fackelträger übernahm Niklas gemeinsam mit Lisa die Engelsfackel. Dass der VfB das Spiel mit 9:4 für sich entschieden hat, tat der Spielfreude und dem großartigen Einsatz der Michelbacher keinen Abbruch, haben sie doch das „erste und beste Tor“ des Spieles erzielt! Wertvolle Gespräche wurden am Spielfeldrand geführt (3, B23,B14) und dem SV Union Michelbach nicht nur für die großzügige Spende, sondern auch für die supertolle Organisation gedankt.

Am Sonntag waren alle pünktlich  an der Anlegestelle und staunten nicht schlecht, als die „Königin Silvia“ (Bild K Silvia) bei bestem Kaiserwetter anlegte und uns auf eine wunderschöne und kurzweilige Fahrt mit Schleusen und Brückendurchfahrten in tollem Ambiente mitnahm. Unsere Ballons und Fähnchen grüßten alle Winkenden am Straßenrand und auf vorbeifahrenden Schiffen, sondern boten auch auf der „Königin Silvia“ viel Anlass zu Gesprächen und Erläuterungen zum Thema Kinderhospiz.

An der Anlegestelle warteten bereits die Vertreter des Hospizdienstes Heidelberg und Fr. Kopitzsch vom Bundesverband, die mit ihrem „Tourbus“ lieber die Landstraße gewählt hatte. Nach kurzem Aufenthalt nahmen alle ihre Plätze auf der „Königin Silvia“ wieder ein, die uns wohlbehalten nach Neckarsteinach zurückbrachte.

Ein tolles Wochenende für alle, die die Engelsfackel gemeinsam mit uns ein Stück begleitet haben! Herzlich war auch der Abschied doch alle freuen sich auf unser nächstes Treffen beim Familiennachmittag in Schefflenz, der bei allen Kindern und Familien „hoch im Kurs“ steht!