„Was der Sonnenschein für die Blumen ist, das sind lachende Gesichter für die Menschen“ (Joseph Addison).
Tja, leider hat es die Sonne gestern beim Familientag in Eschelbronn nicht so gut gemeint mit uns, aber lachende Gesichter gab es trotzdem jede Menge.
Wir hatten ja auch allen Grund zur Freude, denn der Heimat- und Verkehrsverein / Schreinermuseum Eschelbronn mit seinem Vorstand Rainer Heilmann sowie der BUND Regionalverband Rhein Neckar Odenwald haben uns eingeladen zu einem Tag rund um den Apfel.
Vier, vom Ambulanten Kinderhospizdienst NOK e.V. begleiteten, Familien haben sich auf den Weg gemacht und der Kälte und Nässe getrotzt. Mit dem nötigen Sicherheitsabstand und unter Einhaltung der Corona-Hygiene-Richtlinien konnten die Familien selber Apfelsaft pressen, Saat-Kugeln formen, Insektenhotels bauen, das sehenswerte Heimat- und Schreinereimuseum besichtigen sowie leckere Pizza aus dem selbstgebauten Lehmofen essen.
Zu unserer großen Überraschung und Freude verkündete Rainer Heilmann, dass der Heimat- und Verkehrsverein Eschelbronn den Lehm-Ofen, der zusammen mit Mitgliedern der Ortsgruppe des BUND gebaut wurde, dem Amb. Kinderhospizdienst NOK e.V. gespendet wird. Darüber freuten sich die anwesenden Familien , Ehrenamtlichen, Koordinatorinnen und auch die erste Vorsitzende, Felizitas Zürn, sehr.
Der Nachmittag verging wie im Flug und zum Schluss blieb uns nur noch DANKE zu sagen - und das von Herzen.
https://www.kinderhospiz-nok.de/wissenswertes/aktuelles/apfeltag-september-2020.html#sigProIdc56cbf68f9