…schon 10 Jahre - Ambulanter Kinderhospizdienst Neckar-Odenwald-Kreis e.V.

…schon 10 Jahre

Familiennachmittag bereitet der Reit- und Fahrverein unter der Leitung von Familie Diener mit Unterstützung der Feuerwehr und vielen treuen Helferinnen und Helfern unseren Kindern und ihren Familien jedes Jahr einen tollen Familiennachmittag.

Unter großem Hallo erfolgt die Begrüßung, denn inzwischen kennt man sich, zumal auch die „ehemaligen Familien“ jedes Jahr eingeladen und die „neuen“ gerne in den Kreis aufgenommen werden. Nach der Begrüßung mit Schenkelklopfen, Klatschen und Hüpfen haben sich alle mit Dampfnudeln und Vanillesoße, mit Kuchen oder auch Schaumküssen gestärkt, damit man dann auf dem Pferderücken ein paar Runden drehen oder einen kleinen Ausflug mit der Ape oder der Kutsche (oder beiden) unter-nehmen konnte.

Die Feuerwehr war wieder mit „kleinem und großem Fahrzeug“ vor Ort und bei manchen Kindern verfestigte sich der Berufswunsch „Feuerwehrmann“. Wie in jedem Jahr gab es auch wieder einen Basteltisch und alle durften sich an einem „Steckenpferd“ versuchen. Die Auswahl an Farben, Perlen, Litzen, Schnüren und Wolle für Saumzeug und Mähne war groß und die frisch gemähte Wiese wurde gleich zum Probetraining genutzt! Die Eltern hatten sich viel zu erzählen und nutzen das gemütliche Zusammentreffen zum wichtigem Austausch untereinander. Die Väter haben beschlossen, dass es beim Eselrennen in der nächsten Woche in Schefflenz auch wieder eine Kinderhospizmannschaft geben wird… wahrscheinlich gehen die Väter jetzt noch ins Trainingslager? Man darf auf den Ausgang gespannt sein!

Allen Helferinnen und Helfern, besonders der Familie Diener sagen wir ein herzliches Dankeschön für diesen tollen Nachmittag!