Keine Ahnung, was eine Jugendfarm ist? - Ambulanter Kinderhospizdienst Neckar-Odenwald-Kreis e.V.

Keine Ahnung, was eine Jugendfarm ist?

Über den heutigen Tag des Ferienprogramms kann Mila berichten:

Eigentlich wusste ich gar nicht, was ich mir unter einer Jugendfarm vorstellen sollte... Jetzt weiß ich’s und ihr auch: spielen, raten, handwerkeln, Spaß haben und morgen erfahren die Kinder viel vom Förster im und über den Wald...

Kurz nach 10 Uhr erfolgte heute zuerst mal die Gruppeneinteilung. Wir waren gleich eingeteilt, denn unsere „Verantwortlichen“ lehnten eine gemischte Gruppe in Zeiten von Corona ab. Jeder von uns erhielt zehn Bilder von Pflanzen, Zapfen, Beeren und Gräsern, die wir bei einem Waldspaziergang sammeln mussten. Wir hatten gute Unterstützung, so dass unsere Sammelhilfe, ein Eierkarton bald zwar keine zehn Eier, aber ebenso viele unterschiedliche Dinge enthielt, die man im Wald finden kann. Ganz nebenbei fand Leon einen prima Stecken, den er gleich zur Angel umfunktionierte – es fehlte nur der passende Angelteich, dann wäre unser Mittagessen gesichert gewesen.

Als Alternative versorgte uns unser Cateringteam mit Spaghetti, Fleisch- und Tomatensoße, selbst die Schuhe bekamen etwas ab! Der leckere Nachtisch erfrischte uns, war aber auch für die vielen Wespen ein „gefundenes Fressen“. Anschließend statteten einige von uns den Tieren einen Besuch ab, streicheln, füttern und striegeln war angesagt. Andere machten es sich im Schatten auf einer Decke bequem und genossen eine „Rollstuhlpause“. Mit Singen und Spielen verging die Zeit wie im Flug und schon standen unsere Abholdienste bereit, denen wir viel zu erzählen hatten!

Und morgen treffen wir uns auf dem Fohlenhof...

 

Kontakt

Ambulanter Kinderhospizdienst
Neckar-Odenwald-Kreis e.V.

Franz-Roser-Platz 2 | 74821 Mosbach
Telefon: 06261 9383583 | Fax: 06261 9383584
E-Mail: post@kinderhospiz-nok.de

Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter.
Wir rufen Sie gerne zurück.

Impressum | Datenschutz | Facebook Icon

Diese Webseite verwendet Cookies

Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.