Sommerfest des ambulanten Kinderhospizdienstes Neckar-Odenwald-Kreis - Ambulanter Kinderhospizdienst Neckar-Odenwald-Kreis e.V.

Sommerfest des ambulanten Kinderhospizdienstes Neckar-Odenwald-Kreis

In Unterschefflenz, auf der Reitanlage des Reit und Fahrvereines, fand am 09.07.2016, auf Einladung des Reit- und Fahrvereines Schefflenz, das diesjährige Sommerfest des ambulanten Kinderhospizdienstes Neckar-Odenwald-K reis statt.

Die Familien, die durch den ambulanten Kinderhospizdienst begleitet werden, konnten bei wunderbarem Wetter einen herrlich abwechslungsreichen Nachmittag verbringen.

Die Mitglieder des Reit- und Fahrvereines bewirteten die Familien reichhaltig und sorgten für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

So hatten die Kinder Gelegenheit in der Reithalle zu reiten, die Pferde im Außenbereich auszuführen und zu füttern. Ein besonderes Highlight war der Besuch der freiwilligen Feuerwehr Schefflenz. Die Kinder durften in Begleitung der Feuerwehr einen „Brand“ zu löschen und konnten nach Herzenslust im kühlen Nass toben. Zum krönenden Abschluss bot die freiwillige Feuerwehr allen Kindern die Möglichkeit im Feuerwehrauto mitzufahren.

Da die Kinder durch ehrenamtliche Mitarbeiterinnen des ambulanten Kinderhospizdienstes, sowie durch Mitglieder des Reit- und Fahrvereins betreut wurden, hatten die Eltern die Gelegenheit, auch einmal ungestört zu essen und sich intensiv auszutauschen.

Bürgermeister Rainer Houck überzeugte sich persönlich vom bemerkenswerten ehrenamtlichen Engagement der Mitglieder des Reit-und Fahrvereines Schefflenz, unter dem ganz besonderem Einsatz von Margarete und Günther Diener. Der Bürgermeister war beeindruckt, was hier geleistet wird.

Ein besonderer Dank gilt dem EDEKA Markt Vogt aus Schefflenz, der mit der Spende des Grillguts einen wesentlichen Beitrag leistete, sowie der freiwilligen Feuerwehr Schefflenz, die mit ihrem Engagement Kinderherzen höher schlagen ließ.